Story

Anavena - Leben im Hospiz

Anavena - Leben im Hospiz

Eines meiner Herzensprojekte ist die Serie, die ich für das Hospiz Anavena in Hadamar fotografieren durfte.
Das Hospiz plante eine neue Webseite und benötigte dafür Fotos. Meine Aufgaben waren:

  • 50 Porträts aller Mitarbeiter und Ehrenamtlichen.
  • Fotos während der Visite mit dem Arzt.
  • Bilder der schönen sonnigen Terrasse mit Bewohnern.
  • Eindrücke des Hauses, der Küche und des vielfältigen Angebots für die Bewohner.

Wir haben insgesamt an vier Tagen vor Ort fotografiert. Dabei lag mein besonderes Augenmerk auf der Fürsorge und dem vertrauensvollen Umgang, der dort gelebt wird. Das sehr hohe Maß an Menschlichkeit, das ich dort erleben durfte, war etwas ganz Besonderes für mich.

Meine Herangehensweise ist es, mich eher beobachtend im Hintergrund zu bewegen, um so möglichst authentische und echte Bilder zu kreieren. Dabei lasse ich das Licht, die Gestaltung, die Kontraste und die Linien nie aus den Augen.

Ich bedanke mich herzlich bei Anavena für diesen wunderbaren Auftrag.