Story

Experimentierräume
Stadt Wiesbaden

Experimentierräume
Stadt Wiesbaden

Ein großartiges Projekt der Stadt Wiesbaden sind die „Experimentierräume nachhaltiger Stadtentwicklung“. Dieses Projekt ist ein wichtiger Schritt, um unsere schöne Stadt für die Zukunft zu gestalten. Es beinhaltet eine Reihe von Veranstaltungen, in denen bedeutende städtische Themen diskutiert werden. Das Ziel ist es, Wiesbaden gerechter, grüner und produktiver zu gestalten.

Ich habe die wunderbare Aufgabe, diese Veranstaltungen fotografisch zu begleiten. Die entstandenen Bilder werden für verschiedene Printmedien, Social Media und die städtische Webseite verwendet.

Die Möglichkeit, mit Menschen zu arbeiten und ihre Ideen durch meine Bilder zu unterstützen, ist für mich etwas Besonderes. Ich versuche, das Event mit den Augen meines Auftraggebers zu sehen: Was ist wichtig und welche Stimmung soll transportiert werden? Dies gelingt mir insbesondere durch meine diskrete Präsenz im Hintergrund, aber stets bereit, im richtigen Moment das perfekte Foto zu machen.

Nachhaltige Stadtentwicklung verfolgt eine ganzheitliche Vision für
lebenswerte Städte. Es freut mich sehr, dass ich die einzelnen Veranstaltungen zu diesem Thema fotografisch begleiten darf.

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie hier:

www.dein.wiesbaden.de